20. - 22. August 2021: Bikertreffen Oyten

 20. - 22. August 2021

"Wenn Einer eine Reise tut.... wenn Mehrere eine Reise tun..." - kann es nur ein lustiges Wochenende werden..!

Dieses Wochenende stand ein Treffen von Bikern an, die sich aus einer Facebookgruppe her kannten/kennen. Der Treffpunkt Oyten wurde schon längerfristig festgelegt und so wusste Jede/r, wo er/sie zu erscheinen hatte.

Meine persönliche Fahrt führte aufgrund von Zeitmangel nahezu komplett über die Autobahn. Nicht gerade interessant, aber ich wollte pünktlich zum Grillen dort auf dem Platz sein. Und da ich auf der Arbeit noch aufgehalten wurde, musste ich mich eben im Nachgang sputen.

Nach ca. 2 Stunden rollte ich auf die Zeltwiese, wo die Party bereits im vollen Gange war. Erstmal begrüsste ich alle Anwesenden; der eine u. andere kurze Schnack wurde gehalten, bevor ich mich daran machte, mein Nachtlager aufzubauen. Hierbei liess ich mir Zeit, um einfach ein bisschen "runter zu kommen" und für mich persönlich das Wochenende einzuläuten.

 



 

Anschliessend gesellte ich mich zu der Truppe und mit lustigen Gesprächen verging die Zeit wie im Nu. Nach u. nach zogen sich die Leute in ihre Zelte zurück und zu guter Letzt waren nur noch Ecki u. ich übrig. Nachts -oder besser gesagt morgens um halb Vier hatte das Sandmännchen uns dann auch endlich erreicht und wir taperten in unsere Zelte.

Am nächsten Morgen wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt, bevor ich mich dann auf den Weg zu meiner Mama machte, die in ca 30km Entfernung wohnt. Dort habe ich dann lecker Kaffee getrunken u. noch leckereren Kuchen gegessen, bevor ich mich wieder auf's Motorrad geschwungen u. den Weg zum Campground angetreten habe.





Sonntag nach dem Frühstück packte Jede/r nochmal mit an und half dabei, Alles abzubauen u. in den Transporter zu verstauen.

Ich entschloss mich, die Rückfahrt ebenfalls per Autobahn hinter mich zu bringen, da es den ganzen Morgen über geregnet hatte u. die Wetterprognosen weitere Regengüsse vorhersagten.


Fazit I: ein echt schönes Wochenende war's, an dem ich viele neue Leute kennenlernen durfte und ich freue mich, sie im Laufe der Zeit wiedersehen zu dürfen.

Fazit II: die Waltons leben immer noch..... gute Nacht, John-Boy.. gute Nacht, Marie-Anne..... *Musikgedudele *

Fazit III: manchmal erlebt man auch einen Flash, nicht wahr, Ecki..