01.05.2022 | Fahrt-in-den-Mai-Tour mit Bikerfrühstück Wolfsburg

 01.05.2022

"Der April ist vorbei - nun düsen wir in den Mai"

Ein recht kühler Maimorgen begrüsste mich, als ich die Nasenspitze aus meinem Schlafzimmerfenster steckte. Ein Blick hoch in den Himmel.. dann nach links.. nach rechts.. ein Nasenkräuseln und schon war ich auf dem Weg in die Küche, um mir einen Kaffee zu machen.

Während ich Diesen Schluck um Schluck trank, packte ich meine Siebensachen für die bevorstehende Tour. Eine Freundin rief, die sich zur Tour von Bikerfrühstück Wolfsburg mit angemeldet hatte, mich dann noch an und erkundigte sich, ob die Tour auch wirklich stattfinden würde, denn bei ihr im Ort würde es gerade regnen. Doch ja, die Tour findet statt!

Um 10 Uhr war Treffen angesagt - und ich war schon spät dran. Schnell noch die Regenklamotten in den Tankrucksack geschmissen und zack, los zu "Eng'lchen", die unten im Hof schon brav auf mich wartete.

"Oh je, ich muss auch noch tanken!" - verriet mir der Blick auf die Tankanzeige. Nun aber hurtig!
Zum Glück schaffte ich es noch rechtzeitig zum Treffzeitpunkt und so rollten wir gemeinsam los zum 2ten Sammelpunkt in Meine, um dort noch weitere Mitfahrer:innen aufzusammeln.

Mit ca. 10 oder 11 Motorräder (ich gebe zu, ich habe nicht gezählt) fuhren wir dann weiter. Immer schön artig dem Tourguide hinterher :-) 

Erst ging es ins Leinebergland, von wo aus wir dann später Rtg. Harz abbogen und dann wieder den Heimweg ansteuerten.


Alles in Allem eine super tolle Tour mit Leuten, die sich an die Gruppenfahrregeln gehalten haben. Mit Denen man in den Pausen lachen, scherzen und sich klasse unterhalten konnte.

Ein gelungener Tag, wie ich finde :-)


Anbei noch ein kleines 'Filmchen'



Klicken - Weiterleitung zu YouTube
Klicken - Weiterleitung zu YouTube